Informationsnachmittag mit der HKG am 23.02.23

Aufgrund von Erkrankungen der Referent:innen musste der am 24.11.22 gemeinsam mit der Hamburger Krebsgesellschaft geplante Informationsnachmittag für an Krebs erkrankte Patient:innen und ihre Angehörigen verschoben werden und fand nun am 23.02.23 statt.

Das Thema war: „Fortgeschrittene Krebserkrankungen und die Herausforderung der Entscheidungsfindung“.

Er umfasste Vorträge von Prof. Dr. Karin Oechsle (Stiftungsprofessur für Palliativmedizin am UKE) zum Thema „Entscheidungen, Therapiezielfindung und vorausschauende Versorgungsplanung“ und von Dipl.-Soz. Anneke Ullrich (Psychoonkologin und Wissenschaftlerin, Palliativmedizin, UKE): „Wie kann man mit schwierigen Entscheidungen umgehen? Was tun, wenn innerhalb der Partnerschaft oder Familie unterschiedliche Meinungen vorliegen?“ sowie Raum für Fragen und Diskussionen. Die Resonanz war gut und es gab viel Lob für diese Veranstaltung.

 

 

palliativ-hamburg-termin

Mit einer Spende können Sie
unsere Arbeit unterstützen: