„Schmerz- und Palli-Tag am UKE“ am 24.09.2022

Der inzwischen schon traditionelle „Schmerz- und Palli-Tag“ als multiprofessionelle Fachfortbildungsveranstaltung fand dieses Jahr am Samstag, den 24.09.2022 statt.

Es wurden wieder verschiedene Vorträge und Workshops zu zahlreichen Themen der praktischen alltäglichen Arbeit in der Schmerztherapie und Palliativmedizin angeboten.

Den Hauptvortrag hielt Frau Professor Dr. Claudia Bausewein, Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin sowie Lehrstuhlinhaberin und Direktorin für Palliativmedizin an der LMU München. Titel des Vortrags war: „Die Entwicklung der Palliativmedizin in Deutschland– wie war das und vor welchen Herausforderungen stehen wir heute?“

Es war ein erfolgreicher Tag, der erfreulicherweise als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden konnte und somit einen Rahmen zum Austausch bot.

palliativ-hamburg-termin

Mit einer Spende können Sie
unsere Arbeit unterstützen: